Mädchen des TTC mit 4.Platz bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften
Nach den Sieg beim Bundesfinale in Berlin sichern sich die Schwarzaer Mädchen Lara König, Angelina Barth, Joann Lehmann und Jasmin Lehmann den 4.Platz in Jülich bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften. Mit diesem sehr guten Ergebnis setzten sie das I-Tüpfelchen auf eine überaus erfolgreiche Saison.
Es war schon ein Kraftakt in der heißen Turnhalle von Jülich. Das Auftaktspiel gegen den TTC Klingenmüster wurde deutlich mit 6:0 ohne Satzverlust gewonnen. So war klar, dass man in der Vierergruppe mit einem weiteren Sieg ins Halbfinale gelangen könnte. Gegen den TSV Trittau begannen die Mädchen erfolgreich in den Doppeln, die klar gewonnen wurden. Lara steuerte den 3.Punkt bei, während Angelina ihrer Gegnerin zum Sieg gratulieren musste. Auch Jasmin musste das Spiel abgeben, während am Paralleltisch Joann den zwei Punktabstand wieder herstellte.
Im Endspurt 6:4 Sieg erkämpft
In der 2.Runde musste sich Lara der Nummer 1 der Trittauer in einem hochklassigen Spiel mit 3:1 beugen, während Angelina am Nachbartisch den nächsten Sieg zum 5:3 einfuhr. Es fehlte nur noch ein Sieg. Während Joann ihr Spiel knapp mit 2:3 verlor, sorgte Jasmin für einen klaren Sieg unter großem Jubel der Mannschaft. Damit war das Halbfinale gesichert. Das dritte Spiel in der Gruppe ging in einer Hitzeschlacht mit 1:6 an den späteren Sieger, dem TSV Oberstdorf.
Halbfinale und Spiel um Platz drei gegen starke Mannschaften verloren
Gegen Borussia Düsseldorf mussten die Mädchen im Halbfinalspiel eine 2:6 Niederlage einstecken. Für die Siege sorgten Lara und Joann. Gegen den TTC Langen im Spiel um Platz 3 gab es eine 0:6 Niederlage, wobei das Eingangsdoppel von Lara und Joann knapp im fünften Satz verloren wurde. Auch das zweite Doppel war nicht chancenlos (11:13 | 8:11 | 10:12). Lara gab ihr Einzel nur ebenfalls knapp mit 2:3 ab.
Drei Auftritte des TTC zu Deutschen Mannschaftsmeisterschaften
2001 erreichten die Schwarzaer einen 8.Platz, 2003 einen 7. und in diesem Jahr sorgten die Mädchen mit dem 4.Rang für das beste Ergebnis.
Die Präsidentin, Katrin Wenzel gratulierte der Mannschaft und bedankt sich besonders bei Jenny Stuhr für die sehr gute Betreuung und Vater Stuhr für den Transport mit dem Bus.
Bild zur Meldung: Die Schwarzaer Mannschaft (v.l.): Jasmin Lehmann, Angelina Barth, Lara König, Joann Lehmann