Schwarza zur Racketlon-Weltmeisterschaft

16.11.2013

Die Racketlon-WM 2013 steht vor der Tür und wird vom 22.-24.11. in Zürich ausgetragen. Aus unserem glorreichen Verein starten neben dem Racketlon-Erfahrenen Silvan Weidemüller diesmal auch noch Martin Bindriem und Laura Hofmann. Silvan spielt die Herren C-Klasse, Martin tritt in der E-Klasse an. Laura versucht sich in der AK U16 sowie im Damen B-Feld.

Ein Sport, bei dem jeder Punkt zählt. Hier gilt es nach einem 21er Satz Tischtennis (unser Ding!) unmittelbar noch einen Satz Badminton, Squash und Tennis zu spielen. Die Punkte-Differenz entscheidet das Spiel. Deshalb gilt für uns, im Tischtennis hoch vorzulegen und den Vorsprung über die drei anderen Sportarten zu retten.

Das Turnier eröffnet Silvan am Freitag um 09.45 Uhr. Sein erster Gegner lautet Simon Engler aus der Schweiz. In der Weltrangliste unterscheiden sich beide nicht viel und auch die bisherigen Resultate versprechen eine aussichtsreiche Begegnung. Silvan ist im TT großer Favorit und seine Chancen im Tennis stehen auch gut, Engler hingegen sieht seine Stärken im Badminton und ist auch im Squash etwas stärker einzuschätzen.

Laura beginnt im Damen B Turnier. Sie tritt gegen die gesetzte Lina Lindholm - Nummer 29 in der Welt - aus Schweden an, die auch schon in der A-Klasse überzeugen konnte. Damit ist Laura krasse Außenseiterin. In diesem Spiel gilt es ins Turnier zu finden und zumindest ihre TT-Klasse unter Beweis zu stellen. Anschließend wird Sie am Abend gegen Nanna Carleke , ebenfalls aus Schweden, in der U16-Klasse ihr erstes Match bestreiten, in dem ähnliche Voraussetzungen gelten. Hier ist durch Siege über ihre weiteren Gegnerinnen Dara Ladner und Celine Walser (beide Schweiz) jedoch eine gute Platzierung, sogar eine WM-Medaille, möglich.

Martin startet gegen Matthias Zehnder. Das Spiel ist leider nicht nicht fix terminiert. Auch eine Favoritenrolle lässt sich nicht ausmachen, da diese Klasse eine Loge der Racketlon-Newcomer ist. Somit stehen noch keine Ergebnisse aus der Vergangenheit zur Verfügung. Im TT sollte "Bindie" dennoch Favorit sein und ein Ergebnis besser als 21:5 anstreben.

Wir wünschen unseren WM-Teilnehmern viel Erfolg und viel Spaß in der Schweiz. Ergebnisse folgen!

 

Bild zur Meldung: Silvan Weidemüller hat bereits an zahlreichen Racketlon-Turnieren teilgenommen