Tischtennis-Landeskaderberufung 2016

15.07.2016

Kürzlich wurden in Erfurt die Thüringenkader berufen. Nachdem im vergangenen Jahr Nico Müller, Pia Ludwig, Lukas und Lina Hoffmann die Berufungsurkunde erhielten, wurden in diesem Jahr wieder drei junge Tischtennissportler des TTC HS Schwarza in den Kader berufen. Während Lukas Hoffmann wegen eines schweren Unfalls längerfristig nicht trainieren konnte und auch Lina schulisch bedingt kürzer treten musste und auch altersbedingt ausschied, genauso wie Laura Hofmann, die während der Saison in den Kader integriert wurde, erhielten drei Sportler die Ernennungsurkunde aus den Händen des Präsidenten des Thüringer Tischtennisverbandes, Uwe Schlütter, und des Verbandstrainers, Frank Schulz.

Nico Müller, der in diesem Jahr mit dem 3.Platz im Doppel bei den Nationalen Deutschen Jugendmeisterschaften gemeinsam mit dem Zeulenrodaer Leander-Ingwer Neudeck für den größten Erfolg im Thüringer Lager sorgte, wurde in den D-Kader berufen. Pia Ludwig und Emilia Müller, beide hoffnungsvolle Talente, in den Perspektivkader.

Den drei Sportlern des TTC gilt natürlich ein herzlicher Glückwunsch des Präsidiums. Gleichzeitig bedankt sich das Präsidium bei Lina und Lukas Hoffmann, sowie bei Laura Hofmann, die in den vergangenen Jahren in hervorragender Art und Weise die Farben des Vereins in Thüringen und darüber hinaus vertreten haben.

Während beide Jungen in der kommenden Saison in der Thüringenliga der Herren aufschlagen, sind Laura und Lina Stammspieler in der Regionalligamannschaft, in der auch Pia zum Einsatz kommt. Emilia wird wohl auch schon ihre ersten Einsätze im Erwachsenenbereich bekommen, in der Thüringenliga der Damen.

Bild zur Meldung: Tischtennis-Landeskaderberufung 2016 v.l.n.r.: Emilia Müller, Nico Müller, Präsidentin Katrin Wenzel, Pia Ludwig