Sieg gegen Leubingen

10.01.2017

Im ersten Rückrundenspiel der Thüringenliga gewann die 1.Herren des TTC HS Schwarza gegen den Tabellenletzten SF Leubingen mit 9-4. Ein Sieg war Pflicht, zumal Leubingens Nummer Zwei Nico Neumann verletzt anreiste und seine Spiele kampflos abgeben musste.
Nach den Doppeln stand es 2-1 für den Gastgeber. Jan Dömming verlor seine Partie gegen Steffen Henich im Entscheidungssatz, nachdem er in diesen schon 5-0 führte. Kevin Schneider erhöhte mit einem 3-1 gegen Karsten Köhler auf 4-2 für den TTC. Nach einer Niederlage von Silvan Weidemüller gegen Peter Maier (0-3) gewannen Nico Müller und Lukas Hoffmann ihre Partien klar mit 3-0 gegen Nick Vollrath bzw. Karsten Köhler und brachten Schwarza mit 6-3 in Führung. Leubingens Spitzenspieler Henich holte mit einem 3-0 über Martin Bindriem den letzten Punkt für die Gäste. Kevin Schneider 3-1 gegen Peter Maier und Silvan Weidemüller 3-0 gegen Karsten Köhler erzielten die restlichen Punkte zum verdienten Heimsieg.

Punkte: K.Schneider 2; M.Bindriem, J.Dömming, N.Müller und L.Hoffmann je 1,5; S.Weidemüller 1

Bild zur Meldung: Kevin Schneider gewann beide Einzel