Versöhnlicher Abschied aus der Tischtennis-Regionalliga

08.04.2017

Mit einer 4:8-Niederlage aber einem guten Auftritt verabschiedet sich das Schwarzaer Damen-Team aus der Regionalliga. Und die Schwarzaer Mädels boten in Südbayern eine ihrer besten Leistung, was aus dem Spielergebnis deutlich wird, denn das Heimteam ist der unangefochtene Spitzenreiter und Aufsteiger in die 3.Bundesliga.

Schon in den Doppeln holte Schwarza einen Punkt. Jacqueline Schneider und Marie Rost gewannen klar mit 3:0 gegen Katharina Teufl und Nicoele Hollo-Vaughan. Mit dem gleichen Ergebnis mussten Laura Hofmann und Lina Hoffmann ihren Gegnerinnen Laura Tiefenbrunner und Tatjana Baikova gratulieren. Dann trumpften aber die starken Einheimischen auf und siegten dreimal in Folge. Marie Rost unterlag in drei Sätzen Laura Tiefenbrunner und Jacqueline Schneider musste eine ihrer bis dahin wenigen Niederlagen gegen Tatjana Baikova einstecken (0:3). Auch Lina Hoffmann gratuliertet Katharina Teufl zum 3:0 Erfolg. Erst Laura Hofmann sorgte für den 2.Punkt für Schwarza. In einem spannenden Spiel verlor sie zwar den ersten Satz knapp mit 10:12, doch dann war sie klar die Bessere und gewann mit 3:1 gegen Nicoele Hollo-Vaughan.

Heimmannschaft baute Führung aus

In der zweiten Runde folgten wieder drei Siege für die Bayern. Diese hatten in ihrem oberen Paarkreuz starke Spielerinnen. So unterlagen wieder Jacqueline Schneider und Marie Rost, genau wie Laura Hofmann doch recht klar mit 3:1 und je 3:0 in dieser Reihenfolge. Erst Lina Hoffmann punktete, wie ihre Freundin Laura gegen Nicoele Hollo-Vaughan mit 3:1. In der dritten Runde gewann die Spielerführerin Jaqueline Schneider gegen Katharina Teufl klar mit 3:0 und markierte damit den vierten und letzten Punkt für Schwarza. Denn im nächsten Spiel sicherte Laura Tiefenbrunner gegen Laura Hofmann mit 3:0 den Siegespunkt für den Meister der Regionalliga Süd.

Trotz des letzten Spiels in der Regionalliga war die Stimmung im Schwarzaer Team recht gut. „Der Zusammenhalt in der Mannschaft ist sehr gut und alle freuen sich auf die neue Saison in der Oberliga- Mitte mit dem Ziel, den direkten Wiederaufstieg zu schaffen“, so die Spielerführerin Jacqueline Schneider.

Punkte: Jacqueline Schneider 1,5; Laura Hofmann, Lina Hoffmann je 1 und Marie Rost 0,5