Halbfinale knapp verpasst

18.06.2017

Der Walldorfer Nico Müller verpasste das Halbfinale der 33.Internationalen Tischtennisjugendmeisterschaften von Luxemburg denkbar knapp. Allein die Nominierung zu diesem Turnier war für Nico ein großer Erfolg.

In zwei Neunergruppen traten die Spieler aus verschiedenen Ländern Europas gegeneinander an und wieder einmal überraschte der Schwarzaer Thüringenligaspieler die Konkurrenz und Trainer. Mit einer Bilanz von 7-1 wurde er völlig überraschend Gruppenzweiter und erreichte die Hauptrunde. Vor allem der 3-2 Sieg gegen den Ersten J.Jankowski aus Polen zeigte Nicos Leistungssprung.

Der zweite Tag begann mit einem 3-2 Erfolg über den späteren Turniersieger E.Hardmeier (Schweiz). Nach einer Niederlage gegen S.Francisco (Portugal) kam es zum „Endspiel“ gegen den Hessen L.Dürr. Nach 2-0 Satzführung unterlag der Thüringer noch 2-3 und verpasste somit das greifbar nahe Halbfinale.

Trotz der vergebenen Medaillenchance war das Thüringer Trainerteam mit seiner Bilanz von 8-4 mehr als zufrieden. Nico hat damit unter Beweis gestellt, dass er auch international in seiner Altersklasse mithalten kann.

Bild zur Meldung: Nico Müller spielte bei den Internationalen Tischtennisjugendmeisterschaften von Luxemburg groß auf