Kurzzusammenfassung Punktspielbetrieb

11.12.2017

Schwerer Stand in Mühlhausen in der Thüringenliga der Herren

Mit 2:9 mussten sich die Schwarzaer in Mühlhausen geschlagen geben. Gleich drei Stammspieler konnten wegen Krankheit nicht antreten. Die Ersatzspieler aus der „Zweiten“ zogen sich achtbar aus der Affäre, Julian Wagner konnte sogar punkten.

Zweite Mannschaft in Schwarza gegen Altenstein erfolgreich, dritte Herrenmannschaft dem haushohen Favoriten klar unterlegen
In Bad Salzungen hingen die Trauben für die Schwarzaer Mannschaft sehr hoch. Spielten doch in deren Mannschaft routinierte Sportler mit, die auch schon in weitaus höheren Klassen erfolgreich aufgetreten sind. So sollten die Schwarzaer das Spiel sehr schnell abhaken und sich auf die letzte Partie der ersten Halbserie konzentrieren.

Die zeite Mannschaft begann, wie schon in den vergangenen Spielen etwas verhalten, was zum Spielstand von 3:3 führte. Doch wieder mit dem Schlussspurt wurde der 8:4 Erfolg sicher gestellt. Erfolgreichster Spieler war Jürgen Saft mit 3,5 Punkten

Vierte und fünfte Herren ohne Punktgewinn
Die vierte Mannschaft traf auf den Ortsnachbarn aus Ebertshausen und musste leider ohne ihre Nummer eins, Michael Reining, antreten. Trotzdem schlugen sich die Männer recht ordentlich, die Entscheidung zu Gunsten der Gäste fiel in den Doppeln, die beide verloren gingen. In den Einzeln waren die Einheimischen eigentlich gleichauf. Besonders der Youngster, Konstantin Hermann, und Lutz Vierling konnten sich mit zwei Siegen auszeichnen.

Die fünfte Mannschaft konnte gegen EG Suhl nur im Doppel punkten. Konstantin Hermann und Jonas Hebig sorgten hier für eine gute Leistung. Die anderen Spiele gingen aber gegen routinierte Gegner verloren. In Oberhof gab es gar die Höchststrafe (0:8), dennoch tat dies der Stimmung keinen Abbruch.

Bild zur Meldung: Kurzzusammenfassung Punktspielbetrieb