Mitgliederversammlung mit Präsidiumswahl

16.01.2018

Am Samstag, den 06.01.2018 fand in der Turnhalle der Regelschule Schwarza die Mitgliederversammlung mit Wahlen statt. Das Präsidium hatte die Veranstaltung sehr gut vorbereitet und so verlief diese mit anschließender Jahresabschlussfeier für die teilnehmenden Mitglieder und Gäste sehr erfreulich. Neu in diesem Jahr war, dass der Geschäftsbericht durch die Präsidentin Katrin Wenzel unter Mithilfe von Hans-Dieter Dömming unterstützt durch eine PowerPoint-Präsentation vorgestellt wurde. So konnten die Zuschauer zwei Jahre erfolgreiche Vereinsarbeit noch einmal Revue passieren lassen. Neben der erfolgreichen Trainingsarbeit, verbunden mit sehr guten Wettkampfergebnissen auf allen Ebenen, wurde den Trainern und den vielen Helfern und Eltern herzlichst gedankt. Stellvertretend für die ehrenamtliche Mitarbeit vieler Mitglieder erhielten Dorit Hoffmann und Uwe Krebs eine kleine Anerkennung. Eine gute Tradition wurde fortgesetzt, indem erfolgreiche Sportler mit dem Ehrentitel Sportler des Jahres jeweils für 2016 und 2017 ausgezeichnet wurden. Für 2016 erhielt Nico Müller den Titel, da er 2016 eine Bronzemedaille bei den Nationalen Deutschen Meisterschaften im Doppel gewann und Schwester Emilia Müller für 2017, da sie bei den Thüringer Landesmeisterschaften vier Medaillen, davon zwei Goldene, errang. Nach den weiteren vorgesehenen Berichten, die alle bestätigt wurden, kam es zur Wahl des neuen Präsidiums. Diesem gehören für die nächsten zwei Jahre an:

Präsidentin: Katrin Wenzel,
Vizepräsident: Jan Dömming,
Kassenwart: Dr. Jacqueline Schneider,
Jugendwart: Oliver Herz,
Schriftführer: Anika Hunger,

Beisitzer: Laura Hofmann, Lina Hoffmann, Tillmann Wenzel.

Die folgende Jahresabschlussfeier wurde auch dieses Mal wieder sportlich mit einem spannenden Volleyballturnier durchgeführt.

Bild zur Meldung: Das neu gewählte Präsidium mit Beisitzern