Kurzzusammenfassung aktuelle Ergebnisse

01.03.2018

Nachtrag zu den Mitteldeutsche Meisterschaften der Damen und Herren und des Nachwuchses

An zwei Wochenenden hintereinander fanden die Mitteldeutschen Meisterschaften der Damen und Herren in Chemnitz und des Nachwuchses in Rieststädt statt.

Bei der Jugend starteten Nico Müller und Pia Ludwig. Beide waren zum ersten Mal in dieser Altersklasse präsent und konnten mit guten Leistungen überzeugen. Nico belegte einen guten 5.Platz, haderte aber ein wenig mit den drei verlorenen Spielen, jeweils knapp mit 2:3 gegen die Spieler, die am Ende auf dem Siegerpodest standen. So gesehen, fehlte nur ein Wimpernschlag, um auf das Treppchen zu kommen. Pia konnte sich nach ihrer langen Verletzungspause, wie schon bei den Landesmeisterschaften, für diese Meisterschaften qualifizieren und belegte mit 4:7 Spielen doch ein wenig unglücklich den 10.Platz. Sie startete auch bei den Damen und konnte hier ebenfalls achtbare Ergebnisse mit 2:5 Spielen in der Vorrunde nachweisen.

Thüringenliga Herren gegen Zella-Mehlis 2:9 und zu Hause ein 8:8 gegen USV Jena

Gegen einen Mitfavoriten auf den Staffelsieg standen die Herren zu Hause auf verlorenen Posten. Die Punkte für Schwarza holten im Doppel Martin Bindriem zusammen mit Jan Dömming und der aus der 2.Mannschaft ins Aufgebot gerückte Manuel Kehr. Gegen den USV Jena wollte man beide Punkte in Schwarza belassen. Das gelang trotz 8:6 Führung leider nicht. Um nicht in Abstiegsgefahr zu kommen, muss in den nächsten Spielen wieder gepunktet werden.

Zweite Herrenmannschaft im Spitzenderby mit 8:1 erfolgreich und gegen Schmalkalden II mit 8:0

In heimischer Halle fegten die Herren die Mannschaft aus Tiefenort mit einem klaren 8:1 Sieg vom Tisch. Mannschaftsführer Julian Wagner und Jürgen Saft holten je 2,5 Punkte und Manuel Kehr und Jonas Schmidt steuerten jeweils 1,5 Punkte bei. Damit hat Schwarza die Tabellenführung verteidigt. Dass die „Zweite“ einen guten Lauf hat, bewies sie auch gegen Schmalkalden II. Mit einem 8:0 haben sie die Tabellenführung weiter ausgebaut.

Dritte Mannschaft in Meiningen mit 8:3 und gegen beide Wasunger Mannschaften jeweils mit 8:2 erfolgreich

Nach einigen unglücklichen Niederlagen in den letzten Spielen waren die Spieler in Meiningen topfit. Bis zur Halbzeit war das Spiel ausgeglichen, doch dann zogen die Schwarzaer davon und siegten mit 8:3. Auch in den Spielen gegen die beiden Mannschaften aus Wasungen stellten sie unter Beweis, dass die Leistungen wieder in Ordnung sind, was aus den Ergebnissen ablesbar ist.

Bild zur Meldung: Kurzzusammenfassung aktuelle Ergebnisse