Schulminimeisterschaft in Schwarzaer Turnhalle

06.03.2018

Nun schon viele Jahre arbeiten der TTC HS Schwarza und die Regelschule sehr eng zusammen. Auch in diesem Jahr bildete die Schulminimeisterschaft wieder einen absoluten Höhepunkt. 31 Mädchen und Jungen in vier Altersklassen beteiligten sich und wiesen ein beachtliches Niveau nach. Dies ist auch nicht verwunderlich, steht doch der Tischtennissport mit im Lehrplan der Schule. Dabei ist es besonders wertvoll, dass die Sportlehrerin Katrin Wenzel Präsidentin des Vereins ist und auch die Übungsleiterlizenz besitzt. So wird die Kooperationsarbeit sehr erfolgreich umgesetzt.

Das Turnier war mustergültig vom Bundesfreiwilligen Tillmann Wenzel und dem Vereinsvertreter Hans-Dieter Dömming vorbereitet und so entwickelte sich ein heißer Kampf um die Tischtennisbälle. Nach den Gruppenspielen qualifizierten sich die Besten für die Endrunde. Dort wurden im KO-System die Sieger ausgespielt. Die neun zur Verfügung stehenden Tische wurden eifrig genutzt, auch in den Wettkampfpausen. Und die Zeit bis zur Übergabe der Urkunden wurde für einen Riesenrundlauf verwendet. Hier kam noch einmal riesige Stimmung in der Halle auf.

Die besten Schülerinnen und Schüler qualifizierten sich für die Kreisminimeisterschaft. Drei Schwarzaer Schüler, die schon in Schwarza vorne lagen, schnitten auch in Suhl hervorragend ab. Emmy Hill und Jan Schaller belegten in ihrer Altersklasse jeweils den ersten Platz, Rommy Reumschüssel wurde Dritte. Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisse:

AK 2007/2008

Jungen

1.Adrian Apel

2.Julian Voigt

3.Paul Wagner

1.Sophia Müller

AK 2005/2006

Jungen

1.Jan Schaller

2.Paul Grey

3.Lenny Peukert