Erfolgreiche Kreisminimeisterschaften

06.03.2018

In Suhl fanden in diesem Jahr die Kreisminimeisterschaften statt. Der TTC HS Schwarza war mit 10 Kindern vertreten. Außerdem schlossen sich weitere Schüler der Regelschule Schwarza an, die sich bei den Schulminimeisterschaften qualifiziert hatten.

Ein beachtliches Niveau konnten die Mädchen der Altersklasse 2009 und jünger nachweisen. Alle Spielerinnen der Trainingsgruppe, die durch Marija Jadresko und Tillmann Wenzel angeleitet wird, sind spielfähig und die älteren von ihnen können auch schon ganz bewusst ihre Techniken einsetzen. Die Suhlerin Merle Schippel hat den Schwarzaerinnen noch ein wenig Vorsprung voraus und so belegte sie den 1.Platz vor Alina Grimm. Jasmin Lehmann und Lilly Reining belegten jeweils die dritten Plätze. Einen sehr guten Eindruck hinterließen auch Melina Burkhardt, Angelina und Antonja Seifert, die alle nur knapp hinter den Erstplatzierten ins Ziel kamen. Die jüngeren Lara König und Joann Lehmann boten ebenfalls schon ein beachtliches Können.

Bei den Jungen traten Eric Schlütter und Adrian Stuhr an. Anfangs kam Eric nur schwer in sein Spiel, was aber im Turnierverlauf immer besser wurde. Im Halbfinale scheiterte er nur knapp mit 2:3 und kam so auf den 3.Rang ein. Der um ein Jahr jüngere Adrian konnte noch nicht in die Entscheidungen eingreifen.

In der Altersklasse 2007/2008 der Jungen erkämpfte sich der Benshäuser Lennart Albrecht einen sehr guten 3.Rang. Dort spielte auch Jannik Stuhr sehr gute Bälle, kann aber die Aufmerksamkeit nicht immer hoch halten. Er schied in der Gruppenphase aus.

In der Altersklasse 2005/2006 trumpften die Schüler der Regelschule Schwarza groß auf. Bei den Mädchen gewann Emely Hill souverän. Rommy Reumschüssel belegte einen guten 3.Rang. Bei den Jungen setzte sich Jan Schaller als eindeutig bester Junge durch.

Dank gilt an dieser Stelle den Betreuern Anika Hunger, Lena und Carolin Stuhr, die einfühlsam die kleinen Wettkämpfer betreuten.

Am 22.04. finden die Bezirksminimeisterschaften in Stadtlengsfeld statt, für die sich die jeweils vier erstplatzierten Kinder qualifiziert haben.

Ergebnisse:

Altersklasse 2009 und jünger