Zwei Titel für die Mädchen und Jungen des TTC HS Schwarza

01.05.2022

Überaus erfolgreich verliefen die diesjährigen Mannschaftsmeisterschaften Südthüringens im Schülerbereich für den TTC HS Schwarza.

In Schmalkalden waren die Jungen gefordert. In der Besetzung Moritz Wiegler, Robert Zahlaus, Eric Schlütter, Balthasar Paul und Adrian Stuhr gewannen die Schützlinge von Katrin Wenzel, Dominik Meisel und Nico Müller gegen TTV 48 Schmalkalden mit 6:2 und gegen ESV Lok Themar mit 6:1 recht sicher und holten sich damit den Titel.

In Schwarza stellten die Einheimischen zwei Schülerinnenmannschaften, als dritte Mannschaft trat der TTC Großbreitenbach mit dem Trainer Gerd Welsch an. Souverän holte die „Erste“ in der Besetzung Emilia Müller, Alina Grimm, Jasmin Lehmann, und Melina Burkhardt klar ohne Spielverlust den Titel. Auch die „Zweite“ konnte mit Melina Burkhardt, Antonia Barth, Dunja Pauler und Marie Andreé gegen die Großbreitenbacher gewinnen und landete damit auf den 2.Rang.

Am Wochenende 14.05./15.05. finden die Landesmeisterschaften statt, die Mädchen haben wieder Heimrecht in Schwarza, bei den Jungen steht der Austragungsort noch nicht fest.

Das Präsidium des TTC gratuliert recht herzlich und wünscht für die Landesfinals viel Erfolg.

Bild zur Meldung: Die siegreiche erste Schülerinnenmannschaft (v.l.n.r.): Jasmin Lehmann, Melina Burkhardt, Alina Grimm, Emilia Müller und Angelina Barth (letztere konnte leider nicht spielen, da sie verletzt war)