Mitteldeutsche Ranglisten - Bronzemedaille für Lara und vierter Platz für Angelina

03.10.2022

Überaus erfolgreich nahmen zwei Mädchen des TTC an den Mitteldeutschen Ranglisten U13 in Pirna teil. Lara König platzierte sich mit dem 3.Platz auf dem Treppchen und Angelina Barth kam auf dem 4. Rang ein.

In Pirna traten beide Schwarzaer Mädchen gemeinsam mit Amelie Barthel aus Mengersgereuth-Hämmern für den Thüringer Tischtennisverband an. Im Zehnerfeld spielte „Jeder gegen Jeden“, wobei die Thüringer in den ersten Runden aufeinander trafen. Lara und Angelina duellierten sich, wie schon in vielen Matches, bis in den fünften Satz. In Pirna hatte Lara mit 3:2 die Nase vorne. Auch gegen Amelie ging es in einem spannenden Spiel über fünf Sätze, der Sieg ging aber an Amelie. Auch Angelina verlor gegen Amelie (0:3). Gegen die spätere Siegerin Anastasia Miniailo mussten beide Schwarzaerinnen die Überlegenheit der aus der Ukraine stammenden Spielerin anerkennen, wobei Lara als einzige Spielerin ihr in diesem Turnier einen Satz abnahm.

Mit jeweils drei Minuspunkten belastet, Lara verlor noch gegen die spätere Zweitplatzierte, während Angelina diese mit 3:1 fest im Griff hatte, wurden alle restlichen Spiele gewonnen, so dass Lara durch das bessere Satzverhältnis den 3.Platz belegte, während Angelina auf den vierten Rang einkam.

Im Vergleich mit den anderen Mitteldeutschen Ländern schnitten damit die beiden sehr erfolgreich ab. Dies ist für die Schwarzaer Trainingsgruppe ein toller Erfolg, zumal im Schwarzaer Lager in dieser Altersklasse auch auf diesem Niveau spielend die Geschwister Jasmin und Joann Lehmann trainieren. Die Präsidentin des Vereins, Katrin Wenzel, gratuliert Lara und Angelina recht herzlich und bedankt sich bei Dominik Meisel und Nico Müller für die sehr gute Betreuung.

Ergebnisse

Bild zur Meldung: Lara König belegte den 3. Platz bei den Mitteldeutschen Ranglisten