Chaos in Leipzig

01.11.2022

Zwei Auswärtsspiele waren am Wochenende in Leipzig bei den dortigen Leutzscher Füchsen angesagt. Beide wurden verloren 3:7 und 0:10, allerdings unter dramatischen Umständen.

Neben Jacqueline Dömming und Merle Langner gingen noch Valentina Tempcke und Alina Hunger mit auf die Reise, da die Stammspieler krankheitsbedingt nicht antreten konnten.

Gegen die starke 2.Mannschaft der Leutzscher trumpfte das erste Doppel mit Jacqueline und Merle gegen Cathrin Singer und Laura Bernhard groß auf und ließen ihren Gegnerinnen mit 11:5, 11:6 und 11:7 absolut keine Chance. Valentina und Alina waren bei ihrem Einstand in der Oberliga etwas aufgeregt und konnten so noch nicht an ihr wahres Leistungsvermögen anknüpfen. Nach 7:11, 4:11 und 6:11 mussten sie trotz guter Ballwechsel Jolanda Willberg und Maja Meyer zum Sieg gratulieren.

Zwei weitere Punkte für TTC durch Jacqueline

In den Einzeln unterlag Merle gegen die starke Cathrin Singer mit 0:3. Am Paralleltisch zeigte Jacqueline Dömming ihre ganze Klasse. Nach 9:11 hatte sie die Schwächen ihrer Gegnerin ausgespäht und gewann so die nächsten drei Sätze recht sicher. Alina Hunger musste ihrer Gegnerin trotz guter Ansätze zum 0:3 gratulieren. Auch Valentina kam gegen Maja Meyer nicht in ihr Spiel und unterlag ebenso mit 0:3. Die Nummer eins der Schwarzaerinnen behielt mit 3:1 die Oberhand gegen Cathrin Singer. Die ersten drei Sätze waren sehr knapp, aber mit der 2:1 Führung ließ Jacqueline nichts mehr anbrennen und gewann den vierten Satz mit 11:7.

Keine weiteren Punkte mehr für Schwarza

Leider war das dann auch schon der letzte Schwarzaer Punkt, denn Merle, Valentina und Alina konnten keinen Spielgewinn verbuchen, so dass das Endergebnis mit 3:7 feststand. Alle drei Mädchen haben aber ihre Zukunft noch vor sich liegen und werden sich steigern.

Nach dem Spiel wurde es für die Schwarzaerinnen dramatisch. Eine Spielerin musste ärztlich behandelt werden. Der Schock war am nächsten Tag noch sehr stark zu spüren. Zudem ist eine weitere Spielerin über Nacht erkrankt. Deshalb entschloss sich die Teamleitung, die Spiele gegen die 3.Mannschaft der Leutzscher Füchse kampflos abzugeben. An dieser Stelle ist den Betreuern Oliver Herz und Frank Stammberger für ihre umsichtige Handlungsweise zu danken und den Spielerinnen gute Besserung zu wünschen.

Bild zur Meldung: Einstand in der Oberliga: Alina Hunger