Mit Nummer eins zum klaren Sieg

09.11.2022

Im Heimspiel gegen den TTC Elbe Dresden konnten die Einheimischen wieder Jacqueline Dömming einsetzen. Dies und ein starkes Auftreten der gesamten Mannschaft führten zu einem klaren 9:1.

Die Gäste aus Sachsen haderten an diesem Wochenende mit dem Ausfall von Helen Morgenstern, die verletzt zum Spiel nur für den Handschlag anwesend war. So hatten die Schwarzaerinnen schon in den Eingangsdoppeln einen Punkt auf der Habenseite. Das zweite Doppel, Lina Hoffmann mit Valentina Tempcke, steuerte aber gleich mit 3:1 gegen Christin Wasser und Helen Seifert einen weiteren bei.

Klare Vorteile in den Einzeln

Dies motivierte natürlich die gesamte Mannschaft, die nun drei Einzelsiege in Folge einfuhr. Jacqueline Dömming kampflos, Merle Langner mit einem klaren 3:0 gegen Sandra Wislaug und  Lina Hoffmann gegen Helen Seifert bei nur einem Satzverlust mit 3:1. Nur Valentina Tempcke musste ihrer Gegnerin, Christin Wasser, zum 0:3 gratulieren.

In der zweiten Runde punktete dann aber auch Valentina mit einem 3:1 gegen Helen Seifert, genau wie Jacqueline, Merle und Lina mit jeweils 3:0 zum 9:1 Sieg.

Spielerführerin Jacqueline Dömming sprach sich recht positiv über die Leistungen am Sonntag aller Spielerinnen aus. Gleichzeitig verwies sie aber darauf, dass dieser Sieg nicht überschätzt werden dürfte. Das gilt besonders für das nächste Spiel am kommenden Samstag gegen die zweite Mannschaft von Alemania Riestedt. Dann muss die Mannschaft ihr ganzes Können aufbringen, um zu punkten. Dazu werden nun auch hoffentlich wieder mehr Zuschauer das Spiel verfolgen und die Mannschaft anfeuern. Der erste Aufschlag erfolgt um 14:00 Uhr in der Schwarzaer Turnhalle.

Bild zur Meldung: Lina Hoffmann gewann ihre Spiele sicher gegen den TTC Elbe Dresden