Schwarza verliert gegen Mühlhausens Dritte

30.11.2016

Mit 5:9 verlor die 1.Mannschaft des TTC HS Schwarza gegen Post SV Mühlhausen 3 in der Thüringenliga der Herren. Mit Jan Dömming (urlaubsbedingt) fehlte Schwarza ein wichtige Stütze. Er wurde ersetzt von Julian Wagner.

Nach 3 Doppeln führte Schwarza mit 2:1. Bindriem/ Schneider und Müller/Hoffmann gewannen ihre Partien jeweils mit 3:2. Weidemüller/Wagner unterlagen 0:3.

Die folgenden Einzelspiele verliefen verheißungsvoll für Schwarza. Im oberen Paarkreuz verloren zwar Martin Bindriem gegen Christian Reim 1:3 und Silvan Weidemüller gegen Sandijs Vasiljevs 0:3, dann kam jedoch die Zeit vom TTC.

Im mittleren Paarkreuz gewannen Kevin Schneider gegen Hasan Bradel und Nico Müller gegen Simon Stützer jeweils 3:1. Nach dem klaren 3:0 von Lukas Hoffmann gegen Volker Porzelt und der 0:3 Niederlage von Julian Wagner gegen Janto Gundlach im unteren Paarkreuz führte Schwarza 5:4. Leider waren das die letzten Punkte.

In der zweiten Einzelrunde wurden alle Spiele verloren und somit die Niederlage besiegelt.

In den beiden letzten Spielen gegen Schott Jena 3 und USV Jena wächst nun der Druck, den Anschluss ans Mittelfeld nicht zu verlieren.

Punkte: K.Schneider 1,5; N.Müller 1,5; L.Hoffmann 1,5; M.Bindriem 0,5