Knappe Niederlage in Mühlhausen

21.02.2017

Mit einer 7-9 Niederlage kehrte die 1.Herren des TTC HS Schwarza vom Punktspiel aus Mühlhausen zurück. Gegen die dritte Mannschaft des Post SV war schon wie gegen Schott Jena 3 ein Punktgewinn möglich.
Nach den Doppeln lag der TTC 1-2 hinten. Nur M.Bindriem/J.Dömming konnten gegen H.Bradei/ O.Medynski mit 3-1 gewinnen.
In den folgenden Einzelspielen lief es jedoch für die Schwarzaer. J.Dömming verlor zwar knapp mit 2-3 gegen C.Reim, doch die folgenden Spiele konnten siegreich gestaltet werden. M.Bindriem - H.Bradei (3-0), S.Weidemüller – S.Stützer (3-1) und K.Schneider – J.Gundlach (3-1).  L.Hoffmanns Niederlage gegen M.Günzel (0-3) glich N.Müller mit einem klaren 3-0 gegen O.Medynski aus und Schwarza führte mit 5-4.
In der zweiten Einzelrunde verlor der TTC jedoch 4 Spiele in Folge und lag somit 5-8 hinten. Das Schwarzas hinteres Paarkreuz zu den besten der Liga zählt, bewiesen L.Hoffmann und N.Müller wieder einmal eindrucksvoll. Beide gewannen ihre Spiele 3-0 und zwangen Mühlhausen ins Entscheidunsdoppel.
M.Bindriem/ J.Dömming verloren hier 1-3 (8-11; 12-14; 11-9; 7-11) gegen C.Reim/ S.Stützer. Entscheidend war der zweite Satz, wo eine 10-8 Satzführung nicht heimgebracht werden konnte. Trotzdem war man im Schwarzaer Lager mit der gezeigten Leistung zufrieden. Momentan fehlt einfach das Quäntchen Glück in den entscheidenden Spielphasen.

Punkte: N.Müller 2; M.Bindriem 1,5; L.Hoffmann, S.Weidemüller, K.Schneider je 1; J.Dömming 0,5