Klassenerhalt gesichert

05.04.2017

Zum letzten Punktspiel in der Thüringenliga empfing die 1.Herren des TTC HS Schwarza den USV Jena. Das es für Schwarza kein Abstiegsduell mehr war, lag am Tabarzer SV. Er gewann am Vortag gegen den Gothaer SV und somit war der TTC uneinholbar auf einem Nichtabstiegsplatz. Für den USV Jena sah das anders aus und somit lag der ganze Druck auf den Saalestädtern.

Zahlreiche Zuschauer hatten sich am Sonntagmorgen in der Schwarzaer Turnhalle eingefunden. Die Heimmannschaft konnte in Bestbesetzung antreten, Jena war mit einem Ersatzspieler angereist. Nach dem 8-8 im Hinspiel, wollte das Team um Kapitän Jan Dömming die Form der letzten Wochen mit in die Partie nehmen. Mit einem 9-2 Sieg gelang dies auch eindrucksvoll.

Nach den Doppel lag Schwarza wieder 2-1 vorne. Das Spitzendoppel Jan Dömming/Nico Müller musste bis in den Entscheidungssatz, um ihr Match zu gewinnen. In der ersten Einzelrunde konnten alle sechs Spiele siegreich gestaltet werden und der TTC  führte 8-2.

USV Spitzenspieler Dr.Matthias Völzke gewann gegen Martin Bindriem 3-0 und holte den zweiten Punkt für die Saalestädter. Jan Dömming siegte gegen Wehrenberg 3-0 und erzielte somit den neunten Punkt .

Punkte: J.Dömming 2,5; K.Schneider, M.Bindriem, N.Müller je 1,5; S.Weidemüller, L.Hoffmann je 1

Bild zur Meldung: Die Thüringenligamannschaft des TTC sichert sich wieder den Klassenerhalt (v.l.n.r.): Silvan Weidemüller, Jan Dömming, Kevin Schneider, Lukas Hoffmann, Nico Müller, Martin Bindriem