Großes Schwarzaer Aufgebot bei den Thüringer Landesvorranglisten

29.07.2023

Mit einem starken Aufgebot traten die Schwarzer Mädchen zu den Vorranglisten, den letzten Wettbewerben der Saison, in Bad Blankenburg an. Mit 12 Startplätzen war der TTC der führende Verein Thüringens.

Bei den Mädchen U13 belegte Joann Lehmann punktgleich mit der Siegerin einen sehr guten 2.Platz. Im ersten Jahr bei den Mädchen U13 zeigte auch Marie Andrée eine solide Leistung und qualifizierte sich damit für die Top 10 Thüringens. Elisabeth Reihl (Nachrückerin) zeigte ihr gewachsenes Leistungsvermögen und kam auf den 10 Platz ein. Ob dies für das Top 10 reicht, wird der Jugendausschuss Thüringens entscheiden. In dieser Altersklasse wird auch Lara König spielen, die jedoch bei den Vorranglisten zeitgleich bei der U19 mitspielte. Sie hat natürlich einen Startplatz sicher.

Gleich 6 Teilnehmerinnen waren in der Altersklasse U15 vertreten. In der Reihenfolge Lara König, Angelina Barth, Melina Burkhardt und Jasmin Lehmann wurden die Plätze 4-8 belegt, was mit der Qualifikation für das Top 10 gleichzusetzen ist. Joann Lehmann mit Platz 10 muss ebenfalls auf eine Entscheidung des Jugendausschusses warten. Antionia Barth wurde 12.

Vier Schwarzaerinnen, Lara noch U13 Spielerin, alle anderen der Alterskasse U15 zugehörig, traten in der Altersklasse U19 an. Lara kam auf den 5.Platz, Angelina auf den 8.Platz ein. Damit sind beide für das Top 10 qualifiziert. Antonia Barth und Jasmin Lehmann belegten die Plätze 12 und 13.

Allen Teilnehmern gratuliert das Präsidium des TTC recht herzlich.

Die Betreuer Dominik Meisel, Nico Müller, Julian Wagner, Jacqueline Dömming und Björn Lehmann waren mit dem Abschneiden recht zufrieden, obwohl sie gerade am ersten Tag feststellten, dass nicht alle Mädchen ihr Leistungsvermögen voll ausschöpften. Allen gilt ein herzliches Dankeschön! Nach der Sommerpause geht es darum, die Top 10 Ranglisten intensiv vorzubereiten. Acht Startplätze sind dafür sicher, weitere zwei können noch durch Entscheidungen des Jugendausschusses hinzukommen. Ziel muss sein, dass dann ebenfalls Podestplätze erreicht  werden.

Qualifikation für Top 10 Thüringen
U13

Lara König, Joann Lehmann, Marie Andrée, Elisabeth Reihl (Entscheidung Jugendausschuss)

U15