Drei Medaillen bei den TOP 10 Tischtennis Ranglisten Thüringens - Gold und Silber für Lara König

23.09.2023

Elf Schwarzaer Teilnehmerinnen bei den Top 10 Ranglisten Thüringens, soviel wie kein anderer Verein, ist alleine schon ein Riesenerfolg für die Schwarzaer Trainingsgruppe. Dass die Mädchen dann noch drei Medaillen einheimsten, Gold, Silber und Bronze und weitere Plätze in der ersten Hälfte des jeweiligen Starterfeldes belegten, zeigt, dass das Niveau in Schwarza überaus hoch ist.

Friedrichroda Gastgeber für die besten Thüringer Nachwuchstischtennissportler

Kürzlich fanden in Friedrichroda die TOP 10 Tischtennis Ranglisten Thüringens statt. In drei weiblichen Altersklassen traten 11 Schwarzaer Nachwuchstalente an und waren überaus erfolgreich.
Lara König konnte gleich zweimal auf das Siegertreppchen steigen. In der Altersklasse U13 gewann sie ungeschlagen. In einem Spiel musste sie dennoch zittern, gegen die Zweitplatzierte Anna Kühn aus Nobitz musste sie in den Entscheidungssatz. Joann Lehmann kam auf den 3.Rang ein. Gegen Lara verlor sie genau wie gegen eine Mühlhäuserin. Aber als es dann um den 3.Platz ging, zeigte sie gegen oben erwähnte Anna Kühn eine souveräne Leistung und sicherte sich mit 3:0 diesen 3.Platz auf dem Siegerpodest. Marie Andrée startete zum ersten Mal in der höheren Altersklasse und belegte den 9.Rang.

Lara auch in der höheren Altersklasse erfolgreich

Gleich fünf Schwarzaer Mädchen traten Samstag in der Altersklasse U15 an. Lara zog auch hier unbeirrt ihre Kreise. Mit ihrem aggressiven Angriffsspiel gewann sie alle Spiele klar, nur gegen die spätere Siegerin Kira Kölling, die gegenwärtig schon in der Regionalliga aufschlägt, musste sie sich mit 0:3 geschlagen geben. Damit konnte sie auf den 2.Podestplatz klettern. Komplettiert wurde das erfolgreiche Auftreten durch Jasmin Lehmann und Angelina Barth, die die Plätze vier und fünf erkämpften. Nicht unzufrieden kann man auch sein mit dem achten Platz von Joann Lehmann als U13 Spielerin und Melina Burkhardt mit gegenwärtigen Trainingsrückständen.

Selbstbewusstes Auftreten der Schülerinnen auch in der Jugendklasse

Drei Mädchen, die erst im ersten Jahr in der Altersklasse U15 spielen, traten am Sonntag in der Jugendklasse U19 an. Immerhin spielten sie gegen teilweise um drei Jahre ältere Mädchen. Selbstbewusst traten die Schwarzaer auf, so dass Jasmin Lehmann den fünften Platz erkämpfte vor Angelina Barth auf Rang sechs. Antonia Barth kam schließlich auf den neunten Rang ein.

Glückwünsche und Dank an die Betreuer

Die Präsidentin des TTC HS Schwarza, Katrin Wenzel, beglückwünschte alle Teilnehmerinnen, besonders natürlich die Medaillengewinner: „Mit diesem Ergebnis gehört der TTC wieder zu den erfolgreichsten Vereinen Thüringens.“ Gleichzeitig bedankte sie sich bei den Trainern und Betreuern Dominik Meisel, Julian Wagner, Nico Müller, Jacqueline Dömming und Björn Lehmann.

Ergebnisse

Bild zur Meldung: Erfolgreiche Schwarzaer Teilnehmerinnen am Sonntag (v.l.n.r.): Jasmin Lehmann, Angelina Barth, Lara König, Marie Andrée, Joann Lehmann, Antonia Barth