HS
Sparkasse

Prachtregion.de

 Logo Stadtwerke 2024 

Butterfly

 

 

Schrader Stahlbau und Verladetechnik

 

 

Uponor GmbH

 

Freies Wort

Thüringen vernetzt
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Erfolgsgeschichte der Schwarzaer Mädchen geht weiter

20.03.2024

Berlin-Berlin-wir fahren nach Berlin


Beim Landesfinale im Rahmen der Wettkämpfe „Jugend trainiert für Olympia“ erkämpften die Schwarzaer Mädchen unangefochten die Fahrkarten zum Bundesfinale in Berlin. Als Favorit, immerhin sind sie der aktuelle Sieger des Bundesfinals des vergangenen Jahres, ließen sie ihren Gegnerinnen von der Gemeinschaftsschule Großbreitenbach und den Gymnasium Zeulenroda keine Chance und gewannen jeweils mit 6:0. 

Ende April geht es dann nach Berlin, um dort eventuell den Titel zu verteidigen.
 

 

Unangefochtener Sieg auch bei den Südthüringer Mannschaftsmeisterschaften


In Großbreitenbach wurden die Sieger bei den Südthüringer Mannschaftsmeisterschaften ermittelt. Souverän gewannen die Schwarzaerinnen gegen die beiden Mannschaften von Großbreitenbach jeweils mit 6:0. Und dies ohne die Spitzenspieler Lara König und Jasmin Lehmann, die zur gleichen Zeit in der Oberliga in Leipzig antraten.
 

 

Bild zur Meldung: Die Mannschaft nach der Siegerehrung (v.l. hinten): Frau Katrin Wenzel, Antonia Barth, Jasmin Lehmann, Melina Burkhardt, Lara König, Angelina Barth, (v.l. vorne): Joann Lehmann, Alina Grimm