Schwarzaer Mädchen wollen in Berlin wieder vorne mitspielen

21.04.2024

Vom 23.04. bis 27.04. wird das diesjährige Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia & Paralympics“ in Berlin ausgetragen. Als Sieger des vergangenen Jahres wollen die Sportlerinnen der Regelschule Schwarza, die alle im Tischtennisclub HS Schwarza trainieren, natürlich wieder vorne mitspielen.

Jugend trainiert für Olympia & Paralympics ist der größte Schulsport-Wettbewerb Deutschlands. Alle Schulen können sich nach Qualifikation in den Ländern schließlich im Finale in Berlin in zwei Altersklassen messen. Die Schwarzaer Mädchen qualifizierten sich im Landesfinale (Bild) souverän für Berlin und haben sich das Ziel gesetzt, nach dem Gewinn des Titels im letzten Jahr, diesen zu verteidigen.

Sieben Mädchen, die Sportlehrerin Frau Wenzel sowie Trainer und Betreuer Herr Dömming werden diese Aufgabe in Angriff nehmen. Die Schulleitung und das Präsidium des TTC HS Schwarza wünscht der Mannschaft viel Erfolg.

Bild zur Meldung: Das Schwarzaer Team nach dem Sieg im Landesfinale (v.l.n.r.) hinten: Frau Katrin Wenzel, Antonia Barth, Jasmin Lehmann, Melina Burkhardt, Lara König, Angelina Barth; vorne: Joann Lehmann, Alina Grimm (für Alina Grimm wird in Berlin Dunja Pauler eingesetzt)